Fragethread an die Entwickler

FAQ's, Game-Info's

Moderators: Firebolt, Crazy, EDL, Moderatoren

Postby Mj on 15. November 2007 20:04

ich denke dass hoffen wir alle^^ und ich denke sie packen es und ich denke ich habe hunger und ich ...... naja :lol:

eins ist sicher!
Alles wird gut!^^
GOTHIC FOREVER
Mj
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Postby Mj on 20. November 2007 22:28

mhhh................ sind die entwickler immernoch verschollen?
mhhh................ hat beliar gesiegt?
SCHADE ICH SCHAUE WIRKLICH JEDEN TAG HIER REIN UND SEHE NIE EINE NEUE ANTWORT!!!!!!!!! ALS WÜRDE ICH MIT MIR SELBER SCHREIBEN!
ICH FÜHL MICH RICHTIG ALLEINE!!!
GOTHIC FOREVER
Mj
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Postby Dr.Shadow on 21. November 2007 23:28

Mj wrote:mhhh................ sind die entwickler immernoch verschollen?
mhhh................ hat beliar gesiegt?
SCHADE ICH SCHAUE WIRKLICH JEDEN TAG HIER REIN UND SEHE NIE EINE NEUE ANTWORT!!!!!!!!! ALS WÜRDE ICH MIT MIR SELBER SCHREIBEN!
ICH FÜHL MICH RICHTIG ALLEINE!!!

Dann will ich dir mal wieder Antworten Mj. Ich schaue eigentlich auch fast jeden Tag hier rein, habs mir aber mittlerweile abgewöhnt, weil alles so leer ist. Im Prinzip warte ich ja nur auf ein Lebenszeichen von SB. Mal im Ernst, wo sind die? Interessiert sie das hier gerade nicht, möchten sie sich erst später mit der Community auseinandersetzen (also intensiv), haben sie keine Zeit oder liegt es vielleicht an der momentan doch recht hitzigen Diskussion um JoWood und deren Markting?

Btw.: War unsere kleine Geschichte über SBs Aufenthalt nicht eigentlich schon zu Ende?:D

@Crazy:
Hast du mal nachgefragt, wo SB bleibt? Wolltest dich ja mal erkundigen...
Dr.Shadow
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Postby Mj on 22. November 2007 17:05

naja dann können wir zwei ja das forum am leben erhalten^^ SB kommt raus spielen (Beliar klopft an die türe) Hallo?

Also wenn sie nicht antworten weil sie intensive an dem spiel arbeiten finde ich das OK. Aber falls sich heraustellt das sie NA sind(tot, im krankenhaus auf partys oder was weis ich wo sind) bin ich enttäuscht!!! Vielleicht haben die Urlaub!!!
Oder die Rune war defekt sowas soll ja mal vorkommen^^

Liebes SB team ihr seit mein Vorbild bitte bitte ich flehe euch an gebt uns ein lebenszeichen. Wenns sein muss schickt mir n virus damit ich weis das es euch noch gibt^^
Wenn ich solange mit andern Usern reden kann genügt mir das aber ich will wissen ob es SB gut mache mir große sorgen (um das team aber auch um Gothic)
GOTHIC FOREVER
Mj
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Postby sunrider on 22. November 2007 23:23

Na is den schon Weinachten! jetzt habt euch nicht so, bis zur ersten Meldung kann es sich nur noch um Monate handeln :( . Aber, wer sind wir das wir nicht die Fahne hochhalten für G 4 ? Und wer weiss, vieleicht hat der suchende Admin Crazy sie ja irgendwann gefunden. Und das auch noch bevor auch der letzte Gothic - Fan in Rente ist. Also ranhalten!

Sunrider
sunrider
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Postby Mj on 23. November 2007 14:31

Jooooo Fahne hoch für G4 (schwenk) GoGO G4 GoGO G4 GoGO G4.
Crazy hat auch eine rune gefunden (warscheinlich teleportiert die ein in beliars badezimmer).

Wir geben die Hoffnung nicht auf!
GOTHIC FOREVER
Mj
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Postby Mj on 27. November 2007 22:20

wieder verstreichen tage ohne ein lebenszeichen von SB. "SB ich liebe euch kommt zurück"

Wie viele male wurde ich enttäuscht und trotzdem bin ich Gothic treu geblieben. Wie viele male wurde ich aus foren verbannt (nicht wirklich macht es aber dramatischer) und bin trotzdem wieder zurückgekehrt. Wie viele male bin ich beim Untoten Drachen (G2)gestürtzt und trotzdem wieder aufgestanden.

Ich liebe alle die die Gothic mögen. Ich liebe euch alle. Die hoffnung auf ein neues Gothic erhällt mich am leben.
Wie viele enttäuschungen werden noch kommen? das weis niemand..
aber eins ist sicher

ALLES WIRD GUT!
GOTHIC FOREVER
Mj
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Postby DocDat on 29. November 2007 11:26

:roll: glaubt ihr noch immer das n offizeller in der nächsten zeit vorbeischaut ? um es deutlich auszudrücken da muss die kacke am dampfen sein und die user sehr stinkig sein das sich mal wer die mühe macht was zu schreiben ^^
DocDat
User
User

Postby Zephir on 29. November 2007 15:31

DocDat wrote::roll: glaubt ihr noch immer das n offizeller in der nächsten zeit vorbeischaut ?

Nö. Aber trotzdem werfe ich hier alle paar Wochen einen Blick rein, falls doch mal was passiert. Aber meist sind nur ein oder zwei neue Posts gelangweilter User dazugekommen.

Nunja, was soll's, wenn ich mir die Entwicklung bei JoWood so anschaue, dann sinkt mein Glaube an Gothic 4 ohnehin immer weiter, daher hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Ich betrachte es eher amüsiert und freue mich auf das neue Spiel der Piranhas. Denn dass das irgendwann erscheint, ist sicher.
Zephir
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Postby Mj on 29. November 2007 16:48

irgendwann wird sich einer melden!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn sie was neues wissen oder das thema schliessen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben!

SB wird zurückkehren!!!!!!!!!!!!!!
GOTHIC FOREVER
Mj
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Postby Duglum on 30. November 2007 12:32

DocDat wrote::roll: glaubt ihr noch immer das n offizeller in der nächsten zeit vorbeischaut ?
Ich schaue hier sogar täglich vorbei...nur bin ich nicht befugt irgendwas zu kommentieren, weil es sonst nachher heißt : "Wo ist Feature <insert_random_feature>? Das wurde dort <insert_forumlink> versprochen!"

Solange noch nichts Konkretes feststeht, wird daher von unserer Seite kein Kommentar erfolgen, jedoch kann ich euch versichern, dass ich dieses, wie auch das Jowood-Forum, täglich besuche und Dinge, die interessant erscheinen an die betreffenden Stellen weiterleite.

Daher kann ich euch erstmal nur um Geduld bitten.
Duglum
Spellbound
Spellbound

Postby DocDat on 30. November 2007 13:40

Duglum wrote:
Ich schaue hier sogar täglich vorbei...nur bin ich nicht befugt irgendwas zu kommentieren, weil es sonst nachher heißt : "Wo ist Feature <insert_random_feature>? Das wurde dort <insert_forumlink> versprochen!"

Solange noch nichts Konkretes feststeht, wird daher von unserer Seite kein Kommentar erfolgen, jedoch kann ich euch versichern, dass ich dieses, wie auch das Jowood-Forum, täglich besuche und Dinge, die interessant erscheinen an die betreffenden Stellen weiterleite.

Daher kann ich euch erstmal nur um Geduld bitten.

irgent was zu kommentieren wäre aber fein maybe würden die user gerne wissen in welchen stadium das spiel zZ ist oder gedanken gänge von den entwicklern zum spiel

nichts konkretes glaub ich nicht ^^ ist es nicht eher so das ihr nichts sagen dürft ?

und das feature's rein genommen werden und wieder raus fliegen in jeder version ist ganz normal klar gibt es einige die sich drüber nicht freund wenn was raus fliegt über das sie sich gefreut hätten aber meist wenn man es sachlich und leicht verständlich erklärt und genug nähe zur com. hat verstehen sie es meistens

und täglich einer durchs forum schländert weis ich nur finde ich es schade das ihr kaum posts abgebt ein gelesen und zur kentniss genommen wäre zumindest fein alle paar tage :wink: so weis man das die entwickler sich anhand dieses mamut vorhabens noch nicht panisch aus den fenster gestürzt erhängt haben oder ähnliches

Zephir wrote:Nunja, was soll's, wenn ich mir die Entwicklung bei JoWood so anschaue, dann sinkt mein Glaube an Gothic 4 ohnehin immer weiter, daher hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Ich betrachte es eher amüsiert und freue mich auf das neue Spiel der Piranhas. Denn dass das irgendwann erscheint, ist sicher.

ach jowood ist gar nicht so schlecht nur ist es halt so das die firma nicht im geld schwimmt sie sind schon mal knapp der pleite entgangen musten gut 3/4 der mitarbeiter entlassen und das alle auf ihnen herumhacken hilft ihnen auch nicht ... und klar das eine jede firma druck auf die firmen die die spiele macht ausübt die spiele branche ist mitlwerweile n knochen hartes gebiet

in der es nicht um ein paar lumpige euros geht z.B diablo 2 hat ca 25 millionen euro gekostet wow ca 20 millionen in der entwicklung ein "billiges" spiel kostet n paar 100000 € heut zu tage und das ist rein das geld der entwicklung das der publisher meist komplett vorstrecken muss

und wenn bei ihnen das geld knapp wird oder die kosten nutzen rechnung sich immer näher kommt drängen sie den produzenten auf ein schnelles release

und wenn die programmierer dann nicht sauber gearbeitet haben stehen sie vor einer bug wüste und einen undurchschaubaren code so das sie bugs kaum in schneller zeit fixen können

eines der genialsten systeme finde ich hat elder scrolls wo fast alles soft codet ist so das der normale user mit dem editor und n bisschen übung bugs in 0 komma nichts selbst stopfen kann und gar nicht erst auf die frima warten muss und dazu kein gelernter prgrammierer sein muss

und bitte steinigt mich jezt weil ich eines der größten konkurentz produkte von gothic angesprochen habe :P
Last edited by DocDat on 30. November 2007 14:02, edited 1 time in total.
DocDat
User
User

Postby iks on 1. December 2007 00:04

DocDat wrote:irgent was zu kommentieren wäre aber fein maybe würden die user gerne wissen in welchen stadium das spiel zZ ist oder gedanken gänge von den entwicklern zum spiel

nichts konkretes glaub ich nicht ^^ ist es nicht eher so das ihr nichts sagen dürft ?

Och naja. Da kann ich Spellbound/JoWooD aber schon ein bisschen verstehen.
Die werden schon ihren dicken, fetten Marketingplan mit Terminen für die einzelnen Infohäppchen haben. Immerhin befindet sich Gothic 4 nun wirklich noch in der Anfangsphase, das Projekt läuft noch nicht mal ein halbes Jahr.
Ich würde denen noch ein wenig Zeit geben mit Fakten rauszurücken, die müssen ja auch selber schauen, dass sie nicht zu früh Material rausgeben, sonst haben sie später nicht mehr genug um den Releasehype anzufeuern.

Wir werden schon zu unseren Infos kommen, da bin ich optimistisch. Und mal sehen, bald ist ja Weihnachten - vielleicht sind Marketingmenschen ja doch ganz nett.
Und wenn nicht, haben wir danach immer noch genug Zeit, das Forum auseinander zu nehmen. :D

Grüße,
iks
Image
iks
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Postby DocDat on 1. December 2007 14:54

iks wrote:Och naja. Da kann ich Spellbound/JoWooD aber schon ein bisschen verstehen.
Die werden schon ihren dicken, fetten Marketingplan mit Terminen für die einzelnen Infohäppchen haben. Immerhin befindet sich Gothic 4 nun wirklich noch in der Anfangsphase, das Projekt läuft noch nicht mal ein halbes Jahr.
Ich würde denen noch ein wenig Zeit geben mit Fakten rauszurücken, die müssen ja auch selber schauen, dass sie nicht zu früh Material rausgeben, sonst haben sie später nicht mehr genug um den Releasehype anzufeuern.

Wir werden schon zu unseren Infos kommen, da bin ich optimistisch. Und mal sehen, bald ist ja Weihnachten - vielleicht sind Marketingmenschen ja doch ganz nett.
Und wenn nicht, haben wir danach immer noch genug Zeit, das Forum auseinander zu nehmen. :D

Grüße,
iks

klar haben sie n marketing plan aber 1/2 jahr ist viel zeit :wink: und ich kann nicht glauben das in der zeit noch absolut nichts fix festeht und ein einfacher satz an was sie gerade arbeiten alle paar wochen wäre schon nett muss ja nicht mal ins detail gehen aber der user weis wie weit sie sind
ok mir ist klar das sie sicher keinen genauen zeitplan veröffentlichen werden obwohl das sehr interresant wäre ^.^

am genialsten würd ich es ja finden wenn sie das spiel den zockern ab der ersten spielbaren version zugänglich machen würde zum vollen verkaufspreiß natürlich und die spieler teilweiße in die bastelarbeiten vom spiel integriert werden würden
leider wird das immer wunschdenken bleiben :lol:
DocDat
User
User

Postby Amalor on 2. December 2007 04:54

DocDat wrote:am genialsten würd ich es ja finden wenn sie das spiel den zockern ab der ersten spielbaren version zugänglich machen würde zum vollen verkaufspreiß natürlich und die spieler teilweiße in die bastelarbeiten vom spiel integriert werden würden
leider wird das immer wunschdenken bleiben :lol:

Hm, ich kann mich da an ein Spiel erinnern, bei dem es garnicht gut ankam, dass es unfertig verkauft wurde. Wie hieß dass gleich ... *g*

Zudem: Viele Köche verderben den Brei.

iks wrote:Und wenn nicht, haben wir danach immer noch genug Zeit, das Forum auseinander zu nehmen.

abgemacht 8)
Image
Amalor
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

PreviousNext

Return to Fragen zu Arcania: A Gothic Tale