Also ich post hier mal was für mich in Gothic 4 alles rein muss, damit mir das spiel bombenmähßig^^ gefällt. Mir gefallen Spile die realistisch sind(mit außnahme von magie, was IM SPIEL aber realistisch ist. Das heißt ich mag Magie)
Für mich muss ein saugeiles RPG
1. Eine hammer grafik haben
2. Eine übel realistische Physik
3. Sehr Freie Handlung
4. geile Animationen
5. GROß!
und
6. Individuelle Charaktergestaltung!
Was alles rein muss:
Welt:
Die Welt sollte ungefäht 5/3(kein Tippfehler) von der Größe von G3 haben.
Ungefähr 20-30 Stätte(kleinere Kaffs und pro gebiet(also so wie Wüste oder Schnee)ne RIESEN Hauptstatt mit lauter Luxuszeuch, besten Schmiede, Händler usw.) und wegen der Größe der Welt auch Reittiere.
Super wärs wenn auch wieder n paar zerstörte Stätte dabei wärn und die dann aber RICHTIG aufgebaut werden können, aber nicht von heut auf morgen, sondern so, dass man dabei zusehen und eventuell mithelfen kann(also über n längeren Zeitraum von n paar tagen oder so).
Von mir aus kann die neue Welt auch aus 2 Großen inseln bestehen, die man nur mit einem Boot oder Schiff aus nem Hafen erreicht.
Gameplay(ganz wichtig!):
Alles was der Held in seiner Laufbahn so anstellt sollte einfluss auf seine Umgebung(Personen,etc.) haben(so ähnlich wie in Fable nur nicht ganz so extrem). Das heiß, wenn man ständig irgendwelche Bauern killt, dann hört man vielleicht mal von nem Gerücht, dass einer rumläuft und Bauern killt, und wenns Zeugen gibt, spricht sich auch rum wer das war und die Leute ham Angst vor dir, wenn sie dich erkennen.
Rüstungen verraten, welcher Gilde der Held angehört und man wird dann auch dementsprechend behandelt. Außerdem sollte es eine bessere Rüstungsaufteilung geben(Oberkörper, Beine, Kopf, Arme, Hände, Füße,...)und der Held sollte auch Rüstungen schmieden können.(Eventuell auch im spiel integrierter vereinfachter Rüstungseditor).
Starke Waffen wie z.B Flammenschwert in G3 sollten nicht zu früh verfügbar sein oder so teuer sein, dass man sie erst später kaufen kann. Oder man kann die Waffe zwar kaufen, nur noch nicht benutzen, weil einem n paar talente fehlen.
Der Kampfstil des Helden sollte individuell auf einen Spieler abgestimmt werden können, das heißt, dass man verschiedene Bewegungen(Angriffe, Block gegen schwache, mittlere, starke Angriffe) einzeln erlernen muss und der Kamfstil von Speer, Schwert, Axt, Zweihänder, 2 Schwerter deutliche unterschiede aufweist(auch in geschwindigkeit der Handhabung).
Tote Körper sollten weiterhin auf die Gamephysik reagieren, also z.B. bewegen, wenn man mit nem Pfeil draufschiest. Außerdem sollte man denen auch die Rüstung abnehmen und selber verwenden können.
Reittire könnten Pferde sein die man von irgendeiner Farm in irgendeinem Kaff kaufen oder vlt auch ausleihen kann, oder auch durch einen Zauber oder so selbst gezähmte Tiere, die groß genug sind^^(also nicht grad auf ner Schildkröte, aber großer Wolf oder Keiler oder Bluthund^^). Auch Drachen, wenn man´s schaft einen zu finden und zu zämen(wär mal voll cool^^).
DIE KI VON TIEREN UND ALLGEMEIN VON GEGNERN MUSS DEUTLICH VERBESSERT WERDEN, GENAUSO WIE DIE ANIMATIONEN!!!
In G3 konnte man jede Bewegung seines Gegners vorhersehen und dementsprechend reagieren und falls ein tier mal angegriffen hat, hörte es so schnell nicht wieder auf. Es sollten mehrere Angriffsanimationen vorhanden sein, die auch nicht leicht vorherzusehen sind. Und außerdem sollten die Gegner auf die Bewegungen des Helden regieren und nicht immer denselben kampfstil haben so wie in G3(Schmetterschlag, schneller Schlag, Schmetterschlag, schneller Schlag, Schmetterschlag, schneller Schlag,... .Wenn mal ein gegner auf dich zukam kontest du den mit deinem Bogen aus 1 Meter entfernung mühelos erledigen, da der dich nicht erwischt hat, wenn du wärend dem Schießen ständig nach hinten gelaufen bist.)Auserdem sollte ein größerer Unterschied der Tiere eingebracht werden(Lauf-, Renngeschwindigkeit, angriffsgeschwindigkeit, verhalten bei Verletzung(humpeln,...))In G3 kams mir so vor als obs bei jedem Tier dieselbe Strategie gibt(Außer bei Trollen und Urtieren^^).
BESSERE SYNCHRONISASTION. In G3 war alles voll öde und langweilig, macht gar nciht richtig Spaß sich was anzuhören...
Fettere(coolere, größere,...) Kreaturen. Als ich in G3 vom Dämon von Gotha gehört hab, dachte ich, dass der so n halber Balrock(Der Herr der Ringe) ist. Als ich des mikrige Vieh gesehen hab war ich übel enttäuscht, genauso bei den Drachen, die nicht mal RICHTIG fliegen können und ständig und ohne pause ihre be***issenen Feuerbälle abgeschossen haben. Die sollten n richtigen Feueratem haben, den man mit nem Stahlschild oder nem magischen Schild abwehren könnte(bloß nich mit nem Holzschild, der fackelt ab^^).Die sollten so das Design wie die Drachen in "Herschaft de Feuers" haben(ist einn Film). Außerdem wärs cool wenns auch Meereskreaturen gäb, die im Wasser schwimmen, die man dann auch Angeln(zum grillen und verzehren) oder mit Pfeil und Bogen erlegen kann.Sowas wie n riesen Seeungeheuer wär auch noch fett, z.B ne riesen Seeschlange^^.
MEHR FRAUEN!!! In den übrigen Gothic Teilen gabs nicht eine einzige wichtige Frau. Alles Sklavinnen und Tänzerinnen.
Mehr und DETAILLIERTERE Händler. Das heißt, dass z.B ein Händler mir Kräutern handelt, wärend ein anderer mit Wertgegenständen wie Ringen, Ketten oder auch Erz oder Gold handelt. Außerdem sollten die Preise von Region zu Region unterschiedlich sein und auch von der Menge der Ver- oder Gekauften Ware abhängig sein, damit man auch gewinn machen kann. Und in den großen Stätten gibts dann auch seltenere Waren als in so Bauerndörfern.
Tauchen und z.B versunkene Truhen an Land holen oder unterwasser offnen.
Und wenn man ne schwere Rüstung trägt kann man auch untergehn^^.
Es sollten weitere Zauber beigefügt werden, von denen dann auch welche einem Krieger helfen, der in die Schlacht zieht, anstatt immer nur einem Magier. Ein Beispiel wär eine verzauberte Klinge die magisch geschärft wurde oder ein verzauberter Pfeil mit mehr Durchschlagskraft, sodass auch mal ein Gegner duchbohrt wird und der hinter ihm auch noch Schaden nimmt.
Ein wichtiger Punkt sind KOPFSCHÜSSE. Des nervt wenn die nicht draufgehn, obwohl man aus denen ein Zehnhorn gemacht hat.
Handlung:
Die freie Handlung von G3 hat mir gefallen, nur waren da zu wenig Hauptquests(5 Artefakte finden, irgenwo abgeben, Quests der Götter machn, fertig...). Es sollte mehr Gildenbezogen sein und einen an meherere Orte schicken, damit man die riesige Spielwelt nicht auf eigene Faust entdecken muss um wie in G3 z.B die Druiden und die Waldläufer zu finden. Es könnten gerüchte darüber kursieren, dass irgenwo das und das zu finden ist, und wenn´s einen interressiert kann man da hingehn und es näher untersuchen. Wo das Spiel einsetzt is mir eigentlich egal, auf jeden fall solls nicht die Freiheit des Spielers beschränken, natürlich mit ausnahme der Hauptquestes. Es sollte auch auf jeden Fall wieder mehrere Enden geben.
Physik:
Die Physik in G4 muss um einiges Verbessert werden, da es auf dauer langweilig ist, wenn sich nichts herumtragen und jemandem an den Kopf werfen lässt^^ oder wenn ein Explosionspfeil nur explodiert, wenn er einen Fein trifft und nicht, wenn man auf ein Fass schießt , das dann in tausend Holzsplitter zerlegt wird, oder wenn man auf ein Haus schießt, dessen Wand weggesprengt wird und dass dann in sich zusammenfällt und alle im Haus begräbt^^.Wär doch echt voll cool oder.
Ich fasse nochmal zusammen:
- Größere Welt
- Reittiere (Drachen?)
- Aufbau zerstörter Stätte
- Hafen
- Auswirkungen der Taten auf die Umwelt
- Rüstungen
- Starke Waffen nicht zu früh(die stärksten vllt NUR aus Truhen)
- Kampfstil (von dem Kombos vllt wie in "Path of Neo")
- Gamephysik (vllt wie in HL:2 oder Crysis)
- Deutliche Verbesserung von KI und Animationen von Tieren(evtl. auch Verhalten:Wölfe sind nicht immer aggresiv und jagen mit Taktik in Rudeln)
- Synchronisation
- Neue, bessere Kreaturen(Meereskreaturen?)
- FRAUEN!
- Detailiertere Händler
- Tauchen?
- Mehr Zauber für den einfachen Krieger/Jäger
- KOPFSCHÜSSE!!!!!!!!!!!
- Freie Handlung und trotzdem nicht sinnloses Umherirren.
Wer ALLES gelesen hat ist echt gut und eig bin ich mit meinen Vorschlägen noch lange nicht fertig. Ich weiß nicht wieso aber mir fällt ständig etwas neues ein, fantastisches ein.
Ich träume davon, mal ein eigenes RPG zu entwickeln, das genauso ist, wie ich es mir vorstelle^^(Vom Rücken eines Drachen aus mit Schwert, Bogen und Magie kämpfen.)
Also Wie oben gesagt, so würde mir G4 bombenmäßig gefallen.^^
Übrigens: an SB-Team,falls ihr hier jemals wieder auftaucht^^:
Falls euch meine Vorschläge gefallen und ihr weitere haben wollt, schreib einfach an:
Eggy-14@gmx.net
oder ICQ: 421005257 Name: Eggy
Meine Ideen gehen niemals zu Ende, ich hab schon wieder ewig viele zu Handlung, Gilden, Kreaturen, Verhalten, Waffen und Waffeneigenschaften, Bonie, "Klettern", Flug- und Angriffsanimation(falls Drachen erscheinen), und, und, und.....
Hört nie auf, weis auch nicht warum^^
Ihr macht das schon, hört nicht auf die Fans die denken, das irgendwas anderes als ein Gothic rauskommt(die sind eh alle "behindert"^^(spaß)).
Und außerdem MÜSST ihrs ja auch nicht GENAU wie ein Gothic machen, es soll einfach nur ein geiles Gothic RPG werden^^.
Ach und ich nehm Kritik gern entgegen.
Eggy^^