Fragethread an die Entwickler

FAQ's, Game-Info's

Moderators: Firebolt, Crazy, EDL, Moderatoren

Re: Fragethread an die Entwickler

Postby rebel1995 on 7. August 2009 13:31

hi
ich hät ne frage wird gothic 4 nur für windows raus kommen oder auch für linux ?
wenn es für linux auch raus kommen würde würde ich total happy sein den windows is einfach kacke :D
rebel1995
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Postby Kevin on 8. August 2009 16:39

rebel1995 wrote:hi
ich hät ne frage wird gothic 4 nur für windows raus kommen oder auch für linux ?
wenn es für linux auch raus kommen würde würde ich total happy sein den windows is einfach kacke :D

Ich bin mir ziemlich sicher, dass gothic 4 nicht für linux raus kommen wird. Soweit ich weiß nutzt die Vision Engine nur DirectX (und kein OpenGL),
und DirectX läuft nunmal nur auf Windows ;)

Eine Frage von mir:
Nutzt Gothic 4 jetzt eig Havok oder PhysX (oder was ganze anderes :? )?

MfG
Kevin
Kevin
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Postby Kaen on 4. April 2010 22:47

Ich hab gleich mehrere Fragen

1. Wird es eine closed/open Alpha Version geben die aus dem entwicklerteam herrausgelangt?

1.1 Darf ich die haben?

2. Wird es eine closed/open Beta Version zum Downloaden geben?

3. Wird Ur-Shak wieder mitspielen? (würd ich mir sehr wünschen)
-Ist in G2 gestorben, wenn man Ihn angesprochen hat. Eher nicht!
4. Wird es das Städte ruf system wieder geben? Also mit ruf und wenn man 75% hat die stadt einem dann freundlich gesinnt ist.
- Nein, das Ansehen wird aber bei erfolgreichen Quests steigern...

mfg Kaen
Last edited by Kaen on 14. April 2010 13:53, edited 1 time in total.
Kaen
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Postby Kaen on 8. April 2010 16:18

5. Wieviele Videos wird es geben?
- Unmöglich zu beantworten. Aber es gibt ein paar mehr als zwei (Intro, Outro) laut Mega. SB findet auch, dass mehr Videos dazu gehören. Auf höchster Qualiät!
6. Wieviele Enden wird es geben? (eins drei oder doch mehr?)
- Eines. Aber auf unterschiedliche Wege während des Spiels.
7. Wird es Zauber geben die die Waffen verstärken?
- Warscheinlich nicht.
8. Gibt es wieder Feuerpfeile,Klingenbolzen ...
- Mit Sicherheit.
Last edited by Kaen on 14. April 2010 13:54, edited 1 time in total.
Kaen
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Postby Kaen on 12. April 2010 12:18

9. Kann man alle hotkeys verändert? (ich spreche besonders für den schnellspeicher hotkey)
- Keine Ahnung, Savegames kann man jedenfalls nicht unter beliebigem Namen abspeichern. Damit u.a. Savegame Bug nicht auftritt.

10.Gibt es Gilden oder wie bei gothic
- Ja, 5 Stück. Aber man sich keiner anschließen. Das Ansehen steigt jedoch.

11. Kann jeder Magie lernen?
- Jop

12. Gibt es Runenmagie?
- Nein wurde ja in G3 von Xardas zerstört.

13. Wenn ja gibt es dazu auch noch die alte Magie?
- Wird nur die alte Magie geben.

12. Wird es Dauerblock geben wenn nein warum?
Man kann Blocken. Wie lange ist wohl abhängig vom Spieler. Zusäzlich wird man Konter, Kombos, Seitwärtsrollen usw. ausführen können.

13. Braucht man für Zweihand mehr stärke als für Einhand?
- War bis jetzt immer so.

14. Werden einige Charaktere im Spiel nach Leuten aus den Foren benannt?
(z.b. Firzen der Jäger)
- Neee.

15. Wie viele arten von Heiltränke wird es geben
(klein, mittel, groß,sehrgroß, extremgroß..?)
- Kann man auch nicht sagen, da dass Spiel nicht Final ist. Aber es gibt wieder welche aller Art.

16.Wird das Spiel nochmal umbenannt?
- Arcania: Gothic 4 ist hoffentlich endgültig.

17.kann der Held schwimmen?
-der Held kann nicht schwimmen oder klettern
Kaen
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Postby TimeWarp on 15. April 2010 17:39

Wird es ein Mod-Kit geben, dass es einem Modder ermöglicht die Funktion der minimap wie in dem unteren Zitat erwähnt abzuändern?

Das wäre ja mal ein 1A Feature wenn die Minimap zu einer Region (Stadt, Höhle, Gebiet) nur eingeblendet werden könnte wenn man sich vorher eine passende Karte dazu gekauft hätte. Natürlich dürfte es dann keine komplette Inselkarten mehr geben sondern diese Inselkarten müssten sich aus mehreren einzelnen erworbenen Gebietskarten zusammen setzen. Betritt man ein Gebiet, wo die entsprechende Karte zu fehlt, wird die Minimap ausgeblendet. Um die Minimap noch attraktiver zu gestalten könnte das eingeblendete Gebiet in der Minimap erst noch abgedunkelt sein und sich erst aufhellen, wenn man auch tatsächlich den Bereich der Minimap ausgekundschaftet hat.

oder genau, um die minimap im game überhaupt nutzen zu können wäre es echt klasse wenn man dazu.....

a) astronomisches Wissen erlernen müßte
b) Kompass oder Navigationswerkzeug kaufen müßte
c) Kartenmaterial der einzelnen Regionen kaufen müßte

und zusätzlich bleiben in der minimap die Bereiche dennoch leicht verdunkelt (Questpunkte können ja trotzdem auf der verdunkelten minimap angezeigt werden, man sieht dann halt nur nicht die Wege, Wälder, Flüsse oder Berge) bis man durch Erkunden eines Bereiches diese aufhellt. So könnte jeder selbst im game bestimmen ob er die 5 Lernpunkte für Kartenwissen investiert und den Luxus der minimap und Questanzeigen angemessen findet oder halt nur immer per kurzem Kartenblick durchs Spiel wandern möchte. Jedenfalls erhöht eine abgedunkelte minimap den Drang alles aufzuhellen. Wir sind halt Perfektionisten und hassen verdunkelte Bereiche und kundschaften alles aus bis alles erhellt ist - und das auch wenn nur ein kleiner Punkt auf der Karte fehlt. *grins*

Städte- u. Höhlenkarten sind ja trotzdem immer kurz für einen Blick aufrufbar - aber ohne Wissen & Kompass halt nicht als sändige minimap. :)

Hat die minimap bisher nur die Funktion EIN oder AUS?
TimeWarp
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Postby Gally on 23. April 2010 22:10

Anlässlich der Preview Arcanias in der neuen GameStar bitte ich um Beantwortung meiner Fragen.

Stimmt es, dass die magische Beeinflussung des Wettersystems in Arcania gecancelt wurde?
Wenn "Ja", hat dies technische Gründe (und welche)?

GameStar berichtet in o.g. Preview über noch existierende Bugs. Wie sind diese Bugs einzustufen (Blocking/Major/Minor) und wieviel Zeit müsste zur Ausmerzung ungefähr aufgewendet werden?

Das Handwerkssystem wurde ebenfalls minimiert, indem keine Skills mehr dafür existieren, sondern Crafting quasi über das Inventar abgewickelt wird. Aus welchen Gründen wurde dies so implementiert?

Fallen durch die Streichung der Alchimie- und Schmiedeskills auch die zugehörigen Gilden (besonders die Alchimistengilde) weg?

Gibt es Perfomanceprobleme der Vision-Engine durch die Größe der Spielwelt? Würde eine Unterteilung der Spielwelt in Ladezonen helfen?

Schonmal Danke im Voraus
Gally
Gally
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Postby Kaen on 25. April 2010 19:00

"So bekommen Gothic-Spieler nun Gewalt über das Wetter und die Zeit. Das hat faszinierende Implikationen, denn solcherlei Hexenkunst taugt kaum zum schlichten Kampffeuerwerk, aber lässt sich taktisch einsetzen" das kommt aus der gamestar

Anfang der Jahres war das spiel zu 75% fertig. Und so wie es sich anhört sind sie auch gut in der Zeit das sie das Spiel bis zum 3. quatal fertigkriegen.
Kaen
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Previous

Return to Fragen zu Arcania: A Gothic Tale