1. Gespaltene Jungfrau

Moderators: Firebolt, Crazy, EDL, Moderatoren

Re: 1. Gespaltene Jungfrau

Postby arki95 on 29. December 2008 23:31

Ich bin TOTAL BEGEISTERT vin deiner fenialen erfundenen Geschichte und spiel sehr sehr gern deine Story und dein Spiel!!!
Ich bin 13 Jahre alt und heiße Carsten!!! Ich bin ein Leidenschaftlicher Autor und schreibe so gern lange Geschichte. Ich lass mir schon seid Sommer ine richtig lange Story, die ebenfalls im Mintelalte handelt, durhc den Kopf gehen und erfinde mir ständig neue Sachen dazu!!!
ich wollt unheimlich gern wissen, was sie so denken oder tun, damit sie ihre Gedanken auf die Sprünge helfen diese unbeschreiblich fazionierenden Dinge schreiben und ausdenken zu können; bitte^^°!
Ich brach dringend ihre Tipps, worauf ich achten muss, wenn ich ein Buch schreibe, ES IST NÄHMLICH MEIN GRÖßTER TRAUM
genau, wie es deins ist! Nur das er schon erfüllt ist :roll: Ich bin jung und auf deine Tipps abhängig. Sie sind der Beste!!!!!^^
arki95
User
User

Postby arki95 on 29. December 2008 23:36

HI!
ich bin auch ein sehr junger Autor und wollte fragen, ob ich vielleicht die Ehre haben dürfte mir was für die Geschichte ausdenken zu dürfen, wenn du mir einen Vorschlag machen würdest, was ich zu haben sollte!!! pls
arki95
User
User

Postby arki95 on 11. January 2009 20:40

Ich wollte mal 2 Fragen stellen:
1. Warum heißt Gothic eigentlich Gothic??? Was hat der Titel mit der Story zu tun?
2. Wird es vielleicht sogar einen 5. gothic-teil geben?
arki95
User
User

Postby Khamir al-Sheid on 14. January 2009 21:51

Hallo lieber Hans-Jörg und alle andern, dies sei mein erster Post in diesem Forum.

Als großer PB (ja PB) und Gothic-Fan verfolge ich deine Geschichten mit größter Spannung, aber natürlich auch mit einem kritischen Auge, da das Gothic-Universum quasi meine 3.Heimat sein könnte. Auch von Spellbound halte ich sehr viel, ich habe zwar nur eines eurer Spiele bisher spielen können, aber in meinen Augen war "Robin Hood:Die Legende von Sherwood" eine Revolution im isometrischen "Action-RPG-Adventure", ich habe viele schöne Stunden damit verbracht, und ärgere mich darüber, warum die CD nicht mehr richtig funktionieren will, aber das ist hier nur Nebensache.

Ich finde deine Geschichten sehr gut, vor allem gefällt mir die Bravur, mit der du den schmalen Grat zwischen ganz neuer Story und Gothic-relevanten Fakten und Bezügen meisterst. Du hast einerseits eine sehr entspannte Art zu schreiben, die sich hervorragend liest (sprich: nicht zu überladen mit "perfekt-deutschen" Phrasen), andererseits hast du auch eine Stärke im Beschreiben von Kampfszenen, vor allem hat mir die letzte Kampfszene mit dem Schattenläufer von heute gefallen.

Dies als Kritik zu deinen Geschichten, aber ich hätte mich nicht angemeldet, wenn ich nicht etwas viel wichtigeres loswerden wollte.
Und zwar wollte ich dir die Botschaft überbringen, dass deine Taverne "Zur gespaltenen Jungfrau" sowohl polarisiert als auch inspiriert hat.
Im "Konkurrenz"-Forum World of Risen, dessen Community ich seit Anbeginn der Zeiten angehöre, macht sich natürlich über jenes Konkurrenzspiel seine Gedanken, wie denn die Story sein könnte. Natürlich ist es nicht gut, wenn jeder eine eigene Story zu Risen geschrieben hätte, vielmehr interessieren Geschichten, von denen man weiß, dass sie durch das Hauptspiel nicht widerlegt werden können.
So bin ich also in jenem Forum der Gründe der Fan-Taverne, wo "Amateuer-Nachwuchs-Autoreren", zu deren Gruppierung ich auch mich persönlich zähle, in Episoden ihre (Vor-Geschichten) zu Risen erzählen, aber alles nur in einer eigenen selbst erdachten Taverne. Jeder Autor benutzt dabei eine eigene, von den anderen nicht übernommene Taverne (bisher), die meist fiktiv ist, einer der Autoren hatte sich aber auch die bereits für Risen bestätigte Taverne "Zum lachenden Gyrger" ausgesucht, um sein Risen-Universum dort erzählen lassen zu können.

So würde mich interessieren, was du persönlich davon hälst, dass du Leute zum Schreiben animieren kannst, und ob man da einen gewissen "Stolz" verspürt.
Was mich natürlich noch mehr interessieren würde, was du von den Geschichten einzeln hälst, vor allem von meiner Episoden-Reihe :D, denn noch hatte sich kein professioneller Autor dazu geäußert, auch wenn ich von Userseite her guten Kritiken einheimsen konnte. Dies solltest du aber nur an einem eher "freien" Tag machen, da die Episoden teils sehr lang sind (vllt. sogar länger als deine :shock: ), ich würde mich aber sehr über ein Feedback freuen.

Dies sei auch alles dazu, ich muss über Gothic 4 sagen, dass ich mit aller Macht versuche, den Umstand auszublenden, dass JoWood euer Publisher ist, mit Robin Hood habt ihr bei mir eine Vertrauensbasis erbaut, die noch bisher nicht getestet werden konnte, lasst euch auf keinen Fall unter Druck setzen, und werdet bitte eurem Ruf gerecht, Spiele solide abzuliefern, selbst wenn ihr dafür den Releasetermin nach 2010 reinverschieben müsstet, was in den Köpfen aller Spieler nun auch akzeptiert wird, denn wir alle leiden unter der Geldsucht, bzw. Fehlspekulationen und den damit hergeleiteten Liqiditätsbereinigungsverfahren gewisser Publisher.

Euer Fan,

Khamir al-Sheid

PS: Natürlich sollte ich denk Link in die Fan-Taverne nicht vergessen. Diese kannst du auch als nicht registrierter User der WoR hier!
Khamir al-Sheid
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Postby Khamir al-Sheid on 15. January 2009 20:26

arki95 wrote:Ich wollte mal 2 Fragen stellen:
1. Warum heißt Gothic eigentlich Gothic??? Was hat der Titel mit der Story zu tun?
2. Wird es vielleicht sogar einen 5. gothic-teil geben?

Das habe ich erst jetzt gesehen, und muss das auf die schnelle beantworten, solche Fragen kann man ja ned stehen lassen.

Zu 1.: Dafür bist du erstens im falschen Forum, denn nicht Spellbound sondern Piranha Bytes hat Gothic erfunden, und nur die sollten (als Entwickler) wissen warum es heißt. Zweitens weiß ich als User der WoR und der WoG es aber trotzdem. "Gothic" heißt aus dem Englischen übersetzt "düster", und soll nur die Stimmung und Atmosphäre im Spiel besser beschreiben. Deshalb konnte man auch viele Stimmen hören, die sagten, dass Gothic 3 kein "echtes" Gothic mehr seien, weil die Düsterheit quasi nicht mehr vorhanden war.

2. Das kommt darauf an, was du als 5.Teil definierst. Es gibt rechtlich nämlich einen markanten Unterschied:
Piranha Bytes hat als Gothic-Schöpfer zwar so gut wie keine Rechte an Gothic2 - Gothic4, doch Gothic 5 liegt nur in ihren Händen, da haben Spellbound un JoWood nichts zu sagen. Nun hat man das Spiel aber in "Arcania: A Gothic Tale" umbenannt. Rein logisch müsste man also ein "Arcania 2" produzieren können, ohne dass man Gothic 5 herstellt. Ob ein Gericht allerdings bei einer Klage von Piranha Bytes (wenn es denn dazu überhaupt käme) dies so akzeptieren würden, ist fraglich, da man ein Arcania 2 immer noch als ein Gothic 5 interpretieren könnte, somit wäre PB im Recht.
EInziger Ausweg wäre also, keine starken Parallelen zur ersten Gothic-Trilogie erkennen zu lassen, damit würde aber Arcania 2 seinen Bezug zu Gothic komplett verlieren und somit "moralisch" gesehen nicht mehr zur Gothic-Serie gehören. Das wäre ein herber Schlag für die Fans.

Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen klarmachen, wie es um die Situation steht. :!:
Khamir al-Sheid
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Groms Hand

Postby Hans-Jörg on 21. January 2009 13:59

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein Schwung mit Antworten :)

Toady wrote:Murdra sagt einmal das es ein böser Krieg werden wird...sind die dunkelhäutigen Krieger der Dschungelinsel für Ihre besondere Härte gegenüber dem Feind bekannt (Keine Gefangenen)?

Ich meine, es war Belgor, aber ... ist ja eigentlich schnuppe :)

Mir kam es vor allem auf den Aspekt an, der in Rauch im Gebirge angesprochen wird, dass die Schwarzen Krieger nämlich auch dann weiterkämpfen, wenn es längst keine Hoffnung mehr gibt. Sie neigen also nicht dazu, kopflos vom Schlachtfeld zu fliehen, wie das andere vielleicht tun würden. Hatte allerdings nicht die Römer im Blick, denen das durch Disziplin gelungen ist, sondern mehr etwas Animalisches, ein Rudel Löwen in Menschengestalt (um es mal in ein Bild zu fassen).

arki95 wrote:ich wollt unheimlich gern wissen, was sie so denken oder tun, damit sie ihre Gedanken auf die Sprünge helfen diese unbeschreiblich fazionierenden Dinge schreiben und ausdenken zu können; bitte^^°!

Lesen, lesen, lesen. Ich denke, das ist das Wichtigste. Außerdem hilft es, viele Filme und Serien zu schauen (vielleicht sogar mit dem Drehbuch in der Hand) und genau zu analysieren, wie die Profis vorgehen.

Außerdem sollte man auch die Realität nicht aus den Augen verlieren und genau beobachten, was um einen herum passiert. Eine alte und einfache Übung aus Creative-Writing-Kursen besteht zum Beispiel darin, sich in ein Café zu setzen und die Gespräche am Nachbartisch mitzuschreiben und später zu analysieren.

Lauschen gehört sozusagen zum Berufsbild ;)

arki95 wrote:Ich brach dringend ihre Tipps, worauf ich achten muss, wenn ich ein Buch schreibe, ES IST NÄHMLICH MEIN GRÖßTER TRAUM

Gute Tipps gibt es übrigens auch in Buchform. Sehr empfehlenswert sind meiner Meinung nach die Bücher von Sol Stein und James Frey.

Und noch ein Tipp: Viele Volkshochschulen bieten mittlerweile Creative-Writing-Kurse an. Das lohnt sich und macht Spaß. Ich habe auch schon solche Kurse gegeben :)

Am Wichtigsten ist, wie bei allem, die Übung.

arki95 wrote:ich bin auch ein sehr junger Autor und wollte fragen, ob ich vielleicht die Ehre haben dürfte mir was für die Geschichte ausdenken zu dürfen, wenn du mir einen Vorschlag machen würdest, was ich zu haben sollte!!! pls

Wir machen ja immer wieder Wettbewerbe, und die Ideen der Gewinner fließen oft auch in das Spiel ein. Einfach mitmachen und schauen, was passiert.

arki95 wrote: Warum heißt Gothic eigentlich Gothic??? Was hat der Titel mit der Story zu tun?

Tja, da können wir auch nur spekulieren. Ich denke, Khamir al-Sheid hat Recht, wenn er schreibt, dass der Name die Stimmung des Spiels beschreibt und von „düster“ abgeleitet ist.

arki95 wrote:Wird es vielleicht sogar einen 5. gothic-teil geben?

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich bin hier im Team ja nur der Autor, und solche Entscheidungen fällen andere.

Khamir al-Sheid wrote:Ich finde deine Geschichten sehr gut, vor allem gefällt mir die Bravur, mit der du den schmalen Grat zwischen ganz neuer Story und Gothic-relevanten Fakten und Bezügen meisterst. Du hast einerseits eine sehr entspannte Art zu schreiben, die sich hervorragend liest (sprich: nicht zu überladen mit "perfekt-deutschen" Phrasen), andererseits hast du auch eine Stärke im Beschreiben von Kampfszenen, vor allem hat mir die letzte Kampfszene mit dem Schattenläufer von heute gefallen.

Das freut mich sehr. Darauf kam es mir nämlich an :)

Khamir al-Sheid wrote:Und zwar wollte ich dir die Botschaft überbringen, dass deine Taverne "Zur gespaltenen Jungfrau" sowohl polarisiert als auch inspiriert hat.
Im "Konkurrenz"-Forum World of Risen, dessen Community ich seit Anbeginn der Zeiten angehöre, macht sich natürlich über jenes Konkurrenzspiel seine Gedanken, wie denn die Story sein könnte. Natürlich ist es nicht gut, wenn jeder eine eigene Story zu Risen geschrieben hätte, vielmehr interessieren Geschichten, von denen man weiß, dass sie durch das Hauptspiel nicht widerlegt werden können.
So bin ich also in jenem Forum der Gründe der Fan-Taverne, wo "Amateuer-Nachwuchs-Autoreren", zu deren Gruppierung ich auch mich persönlich zähle, in Episoden ihre (Vor-Geschichten) zu Risen erzählen, aber alles nur in einer eigenen selbst erdachten Taverne. Jeder Autor benutzt dabei eine eigene, von den anderen nicht übernommene Taverne (bisher), die meist fiktiv ist, einer der Autoren hatte sich aber auch die bereits für Risen bestätigte Taverne "Zum lachenden Gyrger" ausgesucht, um sein Risen-Universum dort erzählen lassen zu können.
So würde mich interessieren, was du persönlich davon hälst, dass du Leute zum Schreiben animieren kannst, und ob man da einen gewissen "Stolz" verspürt.

Das freut mich jetzt noch mehr. Ich halte das Geschichtenerzählen ja für eine kulturelle Errungenschaft, die sehr wertvoll ist und nie aussterben sollte. Deshalb freut es mich besonders und es ist mir eine große Ehre, dass meine Geschichten junge Leute zum Schreiben animieren :)

Khamir al-Sheid wrote:Was mich natürlich noch mehr interessieren würde, was du von den Geschichten einzeln hälst, vor allem von meiner Episoden-Reihe :D, denn noch hatte sich kein professioneller Autor dazu geäußert, auch wenn ich von Userseite her guten Kritiken einheimsen konnte. Dies solltest du aber nur an einem eher "freien" Tag machen, da die Episoden teils sehr lang sind (vllt. sogar länger als deine :shock: ), ich würde mich aber sehr über ein Feedback freuen.

Versprochen. Nur gib mir bitte etwas Zeit, weil meine Tage im Augenblick ziemlich voll sind. Ich hoffe, du verstehst, dass ich mein Feedback nur ungern öffentlich posten würde. Ich denke, das wäre gegenüber PB sehr unhöflich, aber ich schicke dir/euch gerne PMs :)

Kandamir wrote:Bei den klasse Geschichten wäre doch eine Romanreihe (oder zumindestens einer ) zu Gothic klasse ist sowas in Planung ?

Wir haben da tatsächlich schon drüber nachgedacht, aber ... wir können leider nicht alles gleichzeitig machen, sonst kommt am Ende noch das Spiel zu kurz (und das wollen wir auf gar keinen Fall).

Aber wer weiß, vielleicht denken wir angesichts des großen Interesses der Community noch mal intensiver nach ...

Kronos wrote:Geniale Story, sogar noch besser als die ersten beiden. Allerdings halte ich die Beschreibung des Schattenläufers für etwas übertrieben, die Größe, die er in der Geschichte hatte, hatte er bisher in noch keinem Gothic Spiel.

Ich will den Schattenläufer jetzt ja nicht kleinreden, denn er ist alles andere als klein, aber du darfst nicht vergessen, dass wir es mit einer personalen Erzählperspektive zu tun haben. Der Erzähler schlüpft sozusagen in Murdras Haut, und Murdra hat Angst, große Angst.

Mal als Beispiel: Ich wohne an einem Fluss. Vor ein paar Jahren war ich im Garten. Da fauchte mich – aus der Minze heraus – eine Ratte an. Sie war mindestens einen halben Meter lang. Na ja, war sie nicht wirklich, aber ... ich bin lieber erst mal eine rauchen gegangen :)

aZtec wrote:Mir ist halt noch nicht 100% einleichtend wer dieser Lord Tronter ist..

Lord Tronter (neue Figur) hat Argaan für Rhobar II verwaltet. Ethorn VI hat ihn in der Schlacht im Bluttal geschlagen, in einen der Käfige der Büßerschlucht gesteckt und dort verrotten lassen. Jetzt ist Lord Tronter tot und Ethorn VI herrscht über Argaan.

Wenn ich mich recht entsinne, hatten solche Figuren, die man einführt, um sie gleich wieder zu töten, bei Raumschiff Enterprise immer rote T-Shirts an ;)

sad-rax wrote:was sind gleich noch die Setarrif?

Die Setarrifer sind die Bewohner Setarrifs, einer Stadt auf Argaan. Ethorn VI (der König von Argaan) stammt aus Setarrif. Früher (vor langer, langer Zeit) war Setarrif ein Imperium, das sich auch auf Teile des Kontinents erstreckt hat. Wenn du mal in der Gamestar vom August letzten Jahres blätterst, kannst du sehen, dass wir die Architektur der Setarrifer aus Ruinen entwickelt haben, die es in den Vorgängerspielen gibt oder die zumindest ursprünglich geplant waren.

Ascanius wrote:Was ich aber bei der heutigen Geschichte nicht gerafft hab is folgendes:Ist Grom eigentlich tot oder hat er nur seien Hand verloren?

Das ist nicht dein Fehler, das ist Absicht ;) Vielleicht erfährt man es ja eines Tages ... in einer neuen Kurzgeschichte oder im Spiel ...

Françoise wrote:Hans-Jörg könnte sich hier im RPG anmelden, gute Schreiber brauchen wir dort. Auch wenn die Postfrequenz höher als einmal im Monat ist.

Kandamir wrote: Wenn euer Schreiber will, könnte er sich ja bei uns im RPG anmelden und mitschreiben :D ;

Das ist ja mal ein fettes Lob :) Da dank ich recht herzlich. Nur ... ich schreib‘ mir ja jetzt schon die Finger wund, zehn Stunden am Tag, fünf Tage die Woche, manchmal auch sieben :)

Françoise wrote:Nett ist auch Karellas Reaktion bei Groms Tod. Ganz offensichtlich sah sie dort einen Ersatzvater sterben. Passt zu ihrer bodenständigen Einstellung insgesamt, dass sie ihm näher ist als Ethorn.

Chapeau! Gut gelesen :)

Françoise wrote:Aber was wäre ein Post von mir, wenn nicht noch mehr Kritik käme. Natürlich gefällt es mir, dass die beiden Prinzessinnen in der Geschichte vorkommen. Allerdings ist die Geschichte der schönen, prinzessinhaften Thronfolgerin und ihrer rebellischen, bodenständigeren Schwester schon etwas abgegriffen. Das stand wohl schon mehrfach bei anderen Modell.

Ja, die beiden unterschiedlichen Schwestern. Das sind literarische Archetypen (wie der Held, der Mentor etc.). Man denke an Frau Holle, Aschenputtel, Arya und Sansa bei Martin.

Die Frage bei den Archetypen ist, was man literarisch daraus macht. Gerade bei Spielen verwendet man solche Archetypen, um Assoziationen, die mit anderen Medien (Bücher, Filme) verknüpft sind, zu wecken, weil die Zahl der Dialoge ja immer beschränkt ist.

Das nur mal so, um aus dem Nähkästchen zu plaudern :)

Françoise wrote:Ein letztes Detail fiel mir noch auf. Noch niemals benutzte jemand in Gothic die majästetische Anrede Euch. Bisher wurde jeder Würdenträger, egal wie weit oben, immer geduzt.

Richtig. Ich nutze das hier, um Karellas Schwester genauer zu charakterisieren. Karella selbst scheint auf das „Euch“ keinen Wert zu legen ;)
Dass Karellas Schwester Murdra maßregelt, soll jetzt aber nicht heißen, dass im Spiel ständig geihrt und geeucht wird. Kann aber heißen, dass die Königstochter auch den Helden maßregeln könnte, und dann ... wird’s spannend ;)

Françoise wrote:Liest Hans-Jörg eigentlich gern Tolkien?

Nicht die ersten hundert Seiten (HdR)! Aber immerhin. Bei Williams mochte ich das ganze erste Buch nicht (Drachenbeinthron), und dann wurde die Geschichte richtig spannend.

Tolkien war für mich (neben DSA) der Einstieg in die Fantasy. Da war ich fünfzehn und ganz begeistert. Mittlerweile haben sich meine Präferenzen etwas verschoben. Tolkien schätze ich noch, wegen der literarischen Tiefe, aber die Figuren berühren mich nicht wirklich. Da sind andere Autoren stärker. Martin (Lied von Eis und Feuer) an erster Stelle. Apropos: Wann zum Teufel erscheint der nächste Band?

Françoise wrote:Gibt es eigentlich auch Magier auf Argaan? Bisher hatten wir alles; vom zerlumpten Tagedieb bis zum König der Insel, aber keinen einzigen Zauberer. Wäre schön mal einen Feuermagier in einer Geschichte zumindest durch das Bild laufen zu lesen.

Gibt es. Abwarten :)

Liebe Grüße
Hans-Jörg
Hans-Jörg
Spellbound
Spellbound

Re: Groms Hand

Postby Amalor on 22. January 2009 02:10

Hans-Jörg wrote:[..] Früher (vor langer, langer Zeit) war Setarrif ein Imperium, das sich auch auf Teile des Kontinents erstreckt hat. Wenn du mal in der Gamestar vom August letzten Jahres blätterst, kannst du sehen, dass wir die Architektur der Setarrifer aus Ruinen entwickelt haben, die es in den Vorgängerspielen gibt oder die zumindest ursprünglich geplant waren.

Hm, ich hab mir die Gamestar nochmal angesehen. Die rekonstruierte Ruine erinnert mich von der Architektur her stark an die Stadt vom Arcania-Puzzle. Wenn die rekonstruierte Ruine die Architektur der Setarrifer zeigt, könnte man fast annehmen, die Stadt vom Puzzle sei Setarrif.
Amalor
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Postby crusader1 on 4. February 2009 22:35

Das ist ja mal ein fettes Lob :) Da dank ich recht herzlich. Nur ... ich schreib‘ mir ja jetzt schon die Finger wund, zehn Stunden am Tag, fünf Tage die Woche, manchmal auch sieben :)

Schreibst du nur so viel, wenn du eine Kurzgeschichte für die gespaltene Jungfrau schreibst, oder ist das alles noch die Arbeit zum Spiel? Kannst du auch etwas erläutern, ob du hauptsächlich an der Story arbeitest, oder ehr an "Büchern im Spiel" o. ä.?
Image
crusader1
User
User

Der hölzerne Wirt

Postby Toady on 17. February 2009 14:41

Aaaah, eine wunderschöne sehr emotionale Geschichte, fettes Lob von mir....diesmal finde ich garnichts zum Aussetzen :ugly:
Trotzdem frage ich:

1. Was hat dich dazu gebracht Murdra Gefühle und positive Emotionen zu verpassen?

2. Du schreibst das Thorus mit seinen Orks von Midland vertrieben wurde, hat also in eurer Geschichte keine Friedendverhandlung mit den Orks stadt gefunden?

3. Gab es auch in letzter Zeit auf Argaan Konflikte mit den Orks?

4. Wieviele Tagesreisen sind die Südlichen Inseln vom Kontinent ca. entfernt?

Und ich bräuchte noch mal eine Aufklärung bezüglich der Südlichen Inseln:

Welche der Südlichen Inseln ist die Größte, wieviele Insel-Teile gibt es und wie heißen die momentan (Argaan, Torgaan und......?)? Tooshoo, Settarif und Stewark sind auf Argaan und sind somit Siedlungen oder Städte....von denen ich auch nicht weiß wie man diese nun ausspricht...über Antworten wäre ich erfreut. :mrgreen:
Ich bin ein schlechter Mensch!!
Toady
User
User

Der hölzerne Wirt

Postby lioh on 17. February 2009 17:35

Hallo Hans-Jörg,

tolle Geschichte wieder! Mir hat sehr gefallen, dass von Murdra, die uns ja bisher als "motzig und derb" vorgestellt wurde, in dieser Geschichte eine ganz neue Faccette ihres Charakters offenbar wurde. Bin gespannt, in wie fern die Tiefgründigkeit bestimmter Charaktäre hinterher im Spiel umgesetzt wird.

So, und jetzt hab ich noch eine ganz allgemeine Frage:
Stehen bestimmte Inhalte von Anfang an fest, die auf jeden Fall noch in die kommenden Geschichten eingeflochten werden, um auf Arcania vorzubereiten?
Oder hast du da freie Hand, zu schreiben, wonach dir gerade zumute ist?

lG, Lioh
lioh
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Postby Jerawin on 17. February 2009 21:43

Die Geschichte ist sehr gut und stimmig. Ist bisher die beste. Vielleicht nur weil man etwas vom ehemaligen Helden hört.
Jerawin
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Postby arki95 on 21. February 2009 16:22

Wie sind sie darauf gekomen erst mal anzufangen geschichten zu schreiben? Was hat sie auf die idee gebracht damit anzufangen?
Was hatten sie für vorstelleungen, als sie angefangen haben, welche davon sind eingetroffen, welche nicht???

soi reicht erst mal :wink: ^^
arki95
User
User

Postby Toady on 27. February 2009 15:21

Hallo, Hans-Jörg...was macht die Gesundheit? Hast du dir schon eine Neue Geschichte ausgedacht?
Gibt es eine Obergrenze an Geschichten di du nicht überschreiten möchtest?
Wieviele Jahre vor Arcania spielen die Ereignisse der gespaltenen Jungfrau.
Ich bin ein schlechter Mensch!!
Toady
User
User

Postby crusader1 on 1. March 2009 22:13

Hallo,
wann wird es mal wieder einen Schwung Antworten geben?
ganz liebe Grüße :)
Image
crusader1
User
User

Postby EDL on 2. March 2009 15:19

crusader1 wrote:Hallo,
wann wird es mal wieder einen Schwung Antworten geben?
ganz liebe Grüße :)

Ich werde das morgen mal alles sammeln an Hans-Jörg schicken. Mal schauen, wann er es schafft, zu antworten.

-EDL
Spellbound AG
EDL
Spellbound
Spellbound

PreviousNext

Return to Kurzgeschichten - Fragen an den Autor