Moderators: Firebolt, Crazy, EDL, Moderatoren

Toady wrote:Also erstmal, fettes Lob, tolle Geschichte, wirkt auch schön authentisch......
Positives:
Die Charaktere sind schön beschrieben, die Umgebung klingt toll, die Gecshichten wirken jetzt schon wie ein gutes Buch, es macht unheimlich Lust auf mehr.
Die Sache mit dem Stroh in den Kneipen zeugt von guter Recherge und die Sprüche zeigen dass Ihr mit den hießigen Gottheiten nicht durcheinander kommen wollt, passt auf dass nicht iregendwann Worte wie "Teufel", "Satan","Oh, Gott" darin vorkommen...also keine Bibel-Ausrutscher.
Die Skizze der Gespaltenen Jungfrau sieht toll aus. Schön dass Ihr auch mal einige Unförmige und weniger atraktive Menschen (Frauen waren fast in jedem RPG immer nur Sexgöttinen) vorbringt.
Kritik:
Bei Xardas nur einen Buchstaben zu ändern, ist etwas dürftig, selbst wenn es sich tatsächlich um 2 Verschiedene Personen handeln könnte![]()
Anregung:
In Gothic1 und Gothic2 kamen hauptsächlich Dunkelheutige auf den Südlichen Inseln vor, werdet Ihr das noch berücksichtigen oder ist die Position Stewarks von Argaans Sicht noch soweit westlich dass es dort hauptsächlich hellhäutige Menschen gibt?
So dass wars, freu mich schon auf die nächste Gecshichte und hoffe dass auch genug davon in G4 vorkommen wird![]()

Toady wrote:Kritik:
Bei Xardas nur einen Buchstaben zu ändern, ist etwas dürftig, selbst wenn es sich tatsächlich um 2 Verschiedene Personen handeln könnte![]()

Toady wrote:Also erstmal, fettes Lob, tolle Geschichte, wirkt auch schön authentisch......
Toady wrote:Bei Xardas nur einen Buchstaben zu ändern, ist etwas dürftig, selbst wenn es sich tatsächlich um 2 Verschiedene Personen handeln könnte![]()
Toady wrote:In Gothic1 und Gothic2 kamen hauptsächlich Dunkelheutige auf den Südlichen Inseln vor, werdet Ihr das noch berücksichtigen oder ist die Position Stewarks von Argaans Sicht noch soweit westlich dass es dort hauptsächlich hellhäutige Menschen gibt?
ScHeLm wrote:Murdra is ne Furie wie sie im Buche steht große klasse hoffe es kommt bald noch mehr stoff !
iks wrote:Wie viel Zeit hast du dir ungefähr für diese Kurzgeschichte genommen? Ich schreibe selbst ganz gerne mal und muss dann meistens feststellen, dass ich durchaus mal eine ganze Weile über die Formulierung eines einzigen Satzes nachdenke. Geht dir das auch so, oder bist du mittlerweile so "eingeschrieben", dass dir die tollsten Satzbausteine einfach so aus den Fingerspitzen kullern?
Hampu wrote:Why do you continue to bring up "He has no rings on his fingers"?
Muntasir wrote:Und woran erkennt sie, dass eine Axt zur Spaltung des Schädels benutzt worden ist? Und woher weiß sie, dass die Statuette ausgerechnet eine Jungfrau dargestellt hat und nicht eine Fra ohne Jungfräulichkeit?
Ferstl wrote:Mich würde mal interessieren in welcher Person die Geschichte Geschrieben ist 3. Person oder aus Sicht der Wirtin?
Françoise wrote:Es ist in dritter Person Singular geschrieben.

Toady wrote:Du hast in deiner Geschichte das Wort "Bärendienst" verwendet, im Prinzip verpflichtest du deine Leute dazu Bären in Gothic einzufügen (was aber nicht so schlimm ist da es in G3 auch Bärenschinken und Bärenkräfte gab, aber keinen einzigen Bären).
Toady wrote:Welches Tier in der gespaltenen Jungfrau gibt Milch? Schaf? Kuh? Ziege? Schattenläuferweibchen? Stute?
Toady wrote:Wie gehst du vor, wenn du so eine Geschichte mit Wendung schreibst?
Toady wrote:Wo nimmst du deine Ideen her?
namen sind unwichtig wrote:nun zu meiner Frage: ich versteh nicht ganz warum Lee jetzt wieder über die Paladine gebietet. Hat man nicht in Gothic 3 mit ihm zusammen den Könnig getötet? Müsste er dann nicht eher verurteit werden? Ist zwar eher unwichtig aber hat bei mir zu einiger Verwirrung geführt.
Jerawin wrote:Eine Bitte hätte ich jedoch: Bitte verwendet nicht so viele Namen, die mit "or" enden oder ein "th" drinnen haben. Das erinnert zu sehr an 0815 RPGs und Herr der Ringe. Mir haben die Namen in Gorhic immer sehr gut gefallen, weil sie keinen Anpsruch auf Ausgefallenheit hatten. Die hatten alle ganz einfache europäische Namen: Till, Bronko, Lord Hagen, Lefty, Rocko. Kurz und pregnant. Mir ist damals schon bei Two Worlds aufgefallen, daß man sich diese ganzen Phantasienamen (Thironior, Lothantir, usw) sowieso nicht merken kann, weil sie zu kompliziert für das Mitteleuropäische Gehör sind.
Also bitte, bitte nicht so phantasievoll.
PS: Mir ist schon klar, daß Namen finden extrem schwer ist, aber, wenn man Namen aus den alten Teilen wieder belebt ist sicher niemand böse.
Ich versteh aber nicht warum sich die Nordmänner gegenseitig "zerfleischen" wie es in der Kurzgeschichte heißt. Das passt irgendwie nicht da die Clans so eng zusammengehalten haben. Der Rest gefiel mir nur halt das mit den Nordmännern find ich jetzt ein bisschen doof.
Na hoffe dann nur, das sie auch im Spiel in dem gewohnten Gothic-Stil rübergebracht werden kann. Sind die Geschichten überhaupt an die Story von G4 angelehnt?
Sollen die kurz geschichten eigentlich auch Geschichtlich zusammenhängen? Ich meinte ob in der nächsten Geschichte wider Bezug auf die vorherigen genommen wird.
Sind alle genannten Namen und andere Angaben auch so im Spiel zu finden? Beispiel:
Sie liegt am Rande des Orkwaldes, dort, wo sich die alte Handelsstraße gabelt, die Stewark seit jeher mit Setarrif im Osten und Tooshoo im Süden Argaans, der größten der Südlichen Inseln, verbindet.
Wird es zum Release alle Kurzgeschichten auch in eine Art Buch geben? Evtl. als Beilage in einer Collector-Edition?

Schattengreif wrote:Und eine Passage ist ja mal ganz frech von "Königreich der Himmel" geklaut.

Toady wrote:Die Namen der Figuren und die der ländlichen Sehenswürdigkeiten sind schon sehr nah an der Highfantasy-Grenze. Bluttal und Weißaugengebirge wirken schon sehr fantasievoll und passt, finde ich nicht wirklich zu den eher einfachen Gemütern der Bewohner der Gothicwelt. Ethorn VI bedient etwas das Klischee der Fantasy-RPG´s was den Namen angeht
Toady wrote: Warum schaut der Ork im Header hier so bemitleidenswert?
Toady wrote: der Ork im Orkwaldbild sieht viel verwildeter aus als der Ork hier um Header
Toady wrote:(wird es evtl 2 Orkrassen geben?)
Toady wrote:Wirst du auch eine Geschichte über die Fellkneuel schreiben......sich in die Lage einer völlig anderen Kreatur hineinzuveretzen dürfte eine herrausforderung sein
ich92 wrote: Aber iwie versteh ich das jetzt noch nicht ganz, Wer genau ist Ethorn VI. und wer genau ist Lord Tronter ? Soweit ich weiß, ist Lord Tronter der bisher herrschende König (oder whatever) und Ethorn IV. ist sozusagen der Rebellenanführer ? Oder wie hab ich das zu verstehen
Maja wrote:Habe ich das richtig verstanden, dass Argaan eine der südl. Inseln ist? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Maja wrote:War das jetzt die letzte Geschichte?
The Lightning wrote:Sehr schöne Geschichte. Wobei ich mich Frage, was da noch alles passieren soll. Schließlich dauert es ja noch ne Weile bis zum Release von Arcania. Hoffentlich wird nicht die ganze bombastische Handlung in der Vergangenheit stattgefunden haben.:)
DK107 wrote:also ich find die aktuelle story mal richtig "hart" vorallem die beschreibungen der wunden sind doch recht heftig für die jüngeren user und ich hoffe mal das solche szenen nicht im fertigen game vorkommen sonst wäre usk 12 dahin
Scrembol wrote:ok.
super geschrieben, wie alle seine kurzgeschichten bis jetzt,
aber ich fand den zeitsprung ziemlich brachial. man wurde reingeworfen in das geschehen, ohne wirklich zu wissen, öhh was ist jetzt los?
und so.. auch die in "Das Messer" angedeutete kriegssituation, die sehr uneindeutig und nicht leicht zu verstehen war, was jetzt plötzlich schon mitten drin, oder besser, neigte sich dem ende. war alles ziemlich überstürtzt alles und dann so viele neue namen (die mir eigentlich alle gefallen) aber da hat man echt nicht mehr durchgesehen. hmm.
also mir haben die anderen storys besser gefallen.
Unschuldsengel wrote:Ich hab nur mal eine Frage:
Ist es bekannt, wann die Kurzgeschichten zeitlich spielen?
Weil so wie es klingt scheinen die so um die Zeit von Gothic 3 - Götterdämmerung zu liegen. Gerade dieser Abschnitt: "Rhobar II ist tot, erschlagen von einem tapferen Mann, der den Mut hatte, für die Freiheit einzustehen. Ein Mann namens Lee soll über die Paladine gebieten, aber seine Macht ist beschränkt, auf Vengard und einen kleinen Teil Myrtanas. Der Rest des Landes wird schon bald in Flammen aufgehen."
Auf jeden Fall kann das imho nicht kurz vor Gothic 4 sein...
Phil the master wrote:Eine meiner Fragen wäre sonst aber noch was in der Schlacht mit Lee passiert ist, denn der stand doch eig. auf Lord Tronters Seite und Tronter wiederum wurde doch im Zweikampf von Ethorn von Setarrif besiegt.
Hat Lee nun diese Schlacht heil überstanden???

PTM wrote:Das die Bewohner der Dschungelinsel anders aussehen als die bisher bekannten Menschen glaube ich verstanden zu haben, aber werden die Bewohner von Torgaan auch anders aussehen bzw. eine andere Hautfarbe haben?
PTM wrote:Ich weiß nicht ob es schon verraten werden darf, aber wenn dann wollte ich fragen wie man zwischen z.B. Argaan und einer anderen Insel hin un her reisen und wenn ja ob es dann Ladzeiten wie in Gothic 2 wenn man das Minental betritt oder in Gothic 1 z.B. die Alte Mine? Oder wird es vielleicht so etwas wie Teleportersteine geben?
tut wrote:Die Geschichte verwirrt mich ein wenig. Steht Gorn unter dem Befehl eines gewissen Torgaan?
tut wrote: Und Krieg herrscht zwischen: Gorn-Thorus?
tut wrote:Torgaan-Lee und oder Ethorn VI?
Gothic2 Master wrote:jetzt will ich aber auch wissen, wie es jetzt mit mudra und dem könig weitergeht, bzw interessiert mich jetzt der charakter des königs sehr. ob er nun ein gerechter und freundlicher könig ist, oder doch viel mehr ein tyrann?
In_Flame wrote:Ist Lee eigentlich auch jetzt ein Paladin der wie?
Geist des Wissens wrote:Bei dem gerüsteten Ork ist von einem "Ork aus Thorus Gefolgschaft" die Rede. Allein, dass solche Orks in G4 auftauchen, lässt doch vermuten, dass auch Thorus in G4 anzutreffen ist, oder? Womöglich ist Thorus nach der Niederlage auf dem Festland auf seine Heimatinsel geflohen.
Françoise wrote: Eine nette Geschichte. Aber muss es sein, dass der Held 'In Game' der namenlose Held genannt wird? So wird er von der Community genannt, aber niemals im Spiel.

Ah, Spekulationen *händereib* Mal schauen Was meinen die anderen?

Return to Kurzgeschichten - Fragen an den Autor
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest