Fragethread an die Entwickler

FAQ's, Game-Info's

Moderators: Firebolt, Crazy, EDL, Moderatoren

Postby Toady on 26. May 2008 16:01

Die Physik in G4 muss um einiges Verbessert werden, da es auf dauer langweilig ist, wenn sich nichts herumtragen und jemandem an den Kopf werfen lässt^^ oder wenn ein Explosionspfeil nur explodiert, wenn er einen Fein trifft und nicht, wenn man auf ein Fass schießt , das dann in tausend Holzsplitter zerlegt wird, oder wenn man auf ein Haus schießt, dessen Wand weggesprengt wird und dass dann in sich zusammenfällt und alle im Haus begräbt^^.Wär doch echt voll cool oder.
Geil...ne mal ehrlich wenn dann nur als vorgefertigte Animation und nötig ist es auch nicht wirklich....aber mal so ein paar Secundärschäden wie Brandflecke, Kratzer, Eisflächen oder Fußspuren wären nett.
Ich bin ein schlechter Mensch!!
Toady
User
User

Postby Mr-Threepwood on 8. August 2008 19:09

Ich hätte da auch ma ein paar Fragen an Speelbund, sofern die schon beantwortet werden dürfen. :D

Andernfalls gebe ich mich halt mit "Das bleibt noch geheim" zufrieden. :wink:

- Wird das Inventar weiterhin unendlich sein?
- Erfährt man innerhalb von G4 oder G3 Addon was es nun mit dem unbekannten Land auf sich hatte oder bleibt das für immer ungelöst?
- Wird das Questlog wieder im Form des Tagebuchs aus G1 und G2 sein oder nur wieder eine Dialogaufzeichnung?
- Wird es Videosequenzen geben (mehr als eine)?
- Wird es wieder verschiene Enden geben?
- Ist die Story in Kapitel unterteilt?
- Gibt es wieder feste Gildenzugehörigkeiten wie bei G1 und G2?

Das soll erstmal reichen an Fragen. 8)
Mr-Threepwood
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Postby Duglum on 11. August 2008 12:45

Mr-Threepwood wrote:Ich hätte da auch ma ein paar Fragen an Speelbund, sofern die schon beantwortet werden dürfen. :D

Andernfalls gebe ich mich halt mit "Das bleibt noch geheim" zufrieden. :wink:

- Wird das Inventar weiterhin unendlich sein?
- Erfährt man innerhalb von G4 oder G3 Addon was es nun mit dem unbekannten Land auf sich hatte oder bleibt das für immer ungelöst?
- Wird das Questlog wieder im Form des Tagebuchs aus G1 und G2 sein oder nur wieder eine Dialogaufzeichnung?
- Wird es Videosequenzen geben (mehr als eine)?
- Wird es wieder verschiene Enden geben?
- Ist die Story in Kapitel unterteilt?
- Gibt es wieder feste Gildenzugehörigkeiten wie bei G1 und G2?

Das soll erstmal reichen an Fragen. 8)

Einiges von Deinen Fragen sollte hier beantwortet sein :
http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... p?t=282740
Duglum
Spellbound
Spellbound

Re: Fragethread an die Entwickler

Postby mistermeister on 29. November 2008 19:06

Welche Animationstechnik (vorallem bei kämpfe) kommt bei Gothic 4 zum Einsatz? Motion-Capturing oder wird alles per hand animiert?

Wird eine Physik-Engine (zb. Havoc, PhysX) in die engine impelmentiert?
mistermeister
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Postby EDL on 3. December 2008 13:59

mistermeister wrote:Welche Animationstechnik (vorallem bei kämpfe) kommt bei Gothic 4 zum Einsatz? Motion-Capturing oder wird alles per hand animiert?

Wird eine Physik-Engine (zb. Havoc, PhysX) in die engine impelmentiert?

Ja, Motion Capture kommt zum Einsatz, aber nicht ausschließlich.

Über die Engines werden wir uns zu gegebener Zeit ausführlich äußern.

-EDL
Spellbound AG
EDL
Spellbound
Spellbound

Postby mistermeister on 3. December 2008 20:06

JO, danke für die Antwort, dann hoffe ich mal das ihr (falls es ne Phyikengine geben wird) zu Havok tendiert. Den PysX ist (ausser bei Gears of War 1 & 2) bisher bei jedem Spiel in die Hose gegangen. Ich persönlich halte nix von PysX, ausser ein paar wehende Stofffezen und ein paar partikel kann es doch nix. natürlich liegt es letztendlich an den Entwicklern was man draus macht, aber bisher wie gesagt konnt PysX noch keinen begeistern.

Havok hingegen finde ich wesentlich besser, auch etwas angestaubte Titel wie Oblivion, Max Payne 2, Half Life 2... (benutzen alle Havok) zeigen heute noch wo der Hammer hängt.
mistermeister
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Postby arki95 on 14. January 2009 20:09

Könnte ich noch einmal alle Gilden aufgelistet haben , bitte...???
arki95
User
User

Postby crusader1 on 18. January 2009 19:27

hi,

was haltet ihr von solchen Monstern in Gothic?: http://www.youtube.com/watch?v=BmPJrbad ... annel_page
Image
crusader1
User
User

Postby EDL on 19. January 2009 13:53

arki95 wrote:Könnte ich noch einmal alle Gilden aufgelistet haben , bitte...???

Hallo,

meinst Du alle Gilden, die in Arcania vorkommen werden? Nein, das darf ich leider nicht verraten.

-EDL
Spellbound AG
EDL
Spellbound
Spellbound

Postby Khamir al-Sheid on 19. January 2009 21:23

EDL!!! Ich krieg keine Antwort von Hans-Jörg im "Frag den Autor"-Thread :cry: :cry:

Nein jetzt ganz im Ernst: Da ich hier im Forum neu bin und etwas verwöhnt von der Antwort-Quantität im World of Risen Forum seitens Piranha Bytes, weiß ich natürlich nicht, wie lange er sich Zeit für eine Antwort nimmt. Natürlich weiß ich auch, dass meine Frage zu beantworten etwas "sehr zeitintensiv" ist, doch wenigstens eine kleine Angabe, wie lange ich noch warten muss, wäre sehr hilfrecih und mir ein paar schlaflose Nächte weniger bereiten.
Das wäre es eigentlich von mir, ich hoffe ihr könnt die in der Gamestar beschriebene Qualität von Arcania wirklich an allen Ecken und Enden manifestieren!
Khamir al-Sheid
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Postby EDL on 20. January 2009 11:59

Khamir al-Sheid wrote:EDL!!! Ich krieg keine Antwort von Hans-Jörg im "Frag den Autor"-Thread :cry: :cry:

Nein jetzt ganz im Ernst: Da ich hier im Forum neu bin und etwas verwöhnt von der Antwort-Quantität im World of Risen Forum seitens Piranha Bytes, weiß ich natürlich nicht, wie lange er sich Zeit für eine Antwort nimmt. Natürlich weiß ich auch, dass meine Frage zu beantworten etwas "sehr zeitintensiv" ist, doch wenigstens eine kleine Angabe, wie lange ich noch warten muss, wäre sehr hilfrecih und mir ein paar schlaflose Nächte weniger bereiten.
Das wäre es eigentlich von mir, ich hoffe ihr könnt die in der Gamestar beschriebene Qualität von Arcania wirklich an allen Ecken und Enden manifestieren!

Hi,

es läuft hier ein bisschen anders, denn die Fragen werden gesammelt und dann auf einen Schwung direkt von Hans-Jörg beantwortet. Er hat einfach nicht die Zeit, um täglich durch die Foren zu surfen. Deshalb warten wir immer so ca. eine Woche nachdem eine neue Story erschienen ist und arbeiten dann die Fragen ab. Das wird diese Woche noch geschehen, denke ich.

Danke für die Geduld,

-EDL
EDL
Spellbound
Spellbound

Postby arki95 on 25. January 2009 15:42

Wied es wieder haufenweise Mods für g4 geben??? :P
arki95
User
User

Postby EDL on 26. January 2009 12:36

arki95 wrote:Wied es wieder haufenweise Mods für g4 geben??? :P

Hallo!

Das kann ich im Moment unmöglich beantworten. Wir wissen, dass Ihr Euch ein Modkit wünscht, und wir behalten das im Hinterkopf. Mal sehen, was sich am Ende machen lässt, versprechen möchte ich da lieber nichts.

-EDL
EDL
Spellbound
Spellbound

Postby Toady on 29. January 2009 15:20

Dann frag ich hier auch mal weil es hier einfach etwas ruhiger ist als in WoG :mrgreen:

Habt Ihr in Arcania Dinge eingebaut die IHR eigentlich für völllig sinnlos haltet, aber von der Community gewünscht wurde? Z.B. Toilettenhäuschen oder eine Pinkelanimation für den Helden? :mrgreen:

Wer kam auf die Idee den Goblins eine Lederkappe zu verpassen? Sieht stylisch aus.

Kannst du etwas über die Ambienteffekte erzählen? Was für Objekte nutzt ihr um das Ambiente noch mehr zu heben.......momentan sah ich 2Unterschiedliche Lichtquellen um die Texturen besser hervorzuheben, Regen, Wind und Pfützenbildung sowie von Dächern rinnendes Wasser (wenn das drin bleibt dan respekt Leute) Farbausblendung bei Blitzlicht, SChattenwurf, Morgen-Nebel.........wieviele Probleme gabs damit? Wie lange hat es gedauert bis dieser Effekt funktionierte?

Kannst du uns was über die TierKI erzählen?
Toady
User
User

Postby Toady on 30. January 2009 16:46

Toady wrote:Dann frag ich hier auch mal weil es hier einfach etwas ruhiger ist als in WoG :mrgreen:

Habt Ihr in Arcania Dinge eingebaut die IHR eigentlich für völllig sinnlos haltet, aber von der Community gewünscht wurde? Z.B. Toilettenhäuschen oder eine Pinkelanimation für den Helden? :mrgreen:

Wer kam auf die Idee den Goblins eine Lederkappe zu verpassen? Sieht stylisch aus.

Kannst du etwas über die Ambienteffekte erzählen? Was für Objekte nutzt ihr um das Ambiente noch mehr zu heben.......momentan sah ich 2Unterschiedliche Lichtquellen um die Texturen besser hervorzuheben, Regen, Wind und Pfützenbildung sowie von Dächern rinnendes Wasser (wenn das drin bleibt dan respekt Leute) Farbausblendung bei Blitzlicht, SChattenwurf, Morgen-Nebel.........wieviele Probleme gabs damit? Wie lange hat es gedauert bis dieser Effekt funktionierte?

Kannst du uns was über die TierKI erzählen?

Da ich unverschämt bin und Ungeduldig und...siehe Signatur.......hol ich den Thread in der Hoffnung eine ANtwort nochmal gnadenlos aus der Versenkung :mrgreen: und poste sie zur SIcherheit auch im WoG :ugly:
Toady
User
User

PreviousNext

Return to Fragen zu Arcania: A Gothic Tale