Eine kleine Hommage (Comicstrip) an Herrn Gessert

Hier kann alles diskutiert werden, nur nichts über Spellbound-Spiele :-)

Moderators: Firebolt, Crazy, Moderatoren

Eine kleine Hommage (Comicstrip) an Herrn Gessert

Postby DS_Nadine on 13. November 2009 03:17

Ich hab etwas gezeichnet und ich dachte mir es passt hierhin. Es soll keine Werbung sein nur eine aufrichtige Hommage an Herrn Gessert.

Image

Ich bin kein Mensch von Nachrufen, zumal es eine Fremde Person war die gestorben ist und die Begrenzung seines Charakterbildes durch das Bild der Öffentlichkeit, welches er mit seiner Arbeit geprägt hat, den Angehörigen misfallen könnte. Ich würde auch nicht wollen das irgendwer in meinem Bekanntenkreis nach seinem Tod auf eine einzige Sache reduziert wird. Dennoch ist es das einzige was ich in diesem Moment tun kann.

Der Comicstrip ist ihm als kleines Dankeschön gewidmet, sowie all denjenigen denen es so ergeht wie mir. Diejenigen werden auch die einzigen sein die die Anspielung von vornherein verstehen. Er ist im 'Himmel', seine Erbe ist noch da und wenn die Gummibälle aus sind reicht auch mal ein Schneeball von oben. Ich mag es nicht Witze zu erklären, in dem Fall ist es ja aber keiner. Ich betone nur mal sicherheitshalber meine Absicht, bevor jemand denkt ich will mich hier auf Kosten eines Toten lustig machen. Giana Sisters ist für die Generation C64 ein nicht-wegzudenkender Teil ihrer Kindheit und Jugend. Zu sehen wie jemand der daran zumindest indirekt teilgehabt hat in so jungen Jahren von uns geht, ist alles andere als Stimmungserhellend.

Es mag selbst vielen die Giana Sisters kennen relativ gleich sein, da sie die 'Legende' hinter dem Spiel für längst vergessen halten. Für sich gesehen war es auch für die damalige Zeit nichts anderes als ein dreister Mario-Klon, der zum Verkaufsverbot führte. Dennoch oder gerade deswegen hat das Spiel einen hohen Sammlerwert. Alle Kinder die keinen NES hatten, spielten Giana Sisters (als Raubkopie) um mithalten zu können. Erst letztes Jahr wurde ja die legendäre Musik von Chris Hülsbeck vom WDR Rundfunkorchester eingespielt und als erstes Videospielkonzert live ins Radio und Internet übertragen. Das 22 Jahre später ein zweiter Teil rauskam lässt auch auf eine gewisse Verbundenheit von Herrn Gessert selbst schliessen. Am Tag vor Armin Gesserts Tod (!) philosophierte ich noch auf der Intercomic in Köln darüber, was für ein Legendäres Spiel Giana Sisters war... - DS_Nadine
Last edited by DS_Nadine on 19. November 2009 05:35, edited 1 time in total.
DS_Nadine
Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Re: Eine kleine Hommage (Comicstrip) an Herrn Gessert

Postby Firebolt on 13. November 2009 11:34

Vielen Dank für ihre Anteilnahme und einfühlsame Worten. Es hat mich sehr gefreut, so etwas zu lesen und Armin hätte das sicher auch erfreut. Es überrascht mich persönliche immer wieder, dass doch so vielen Menschen das Schicksal von Armin Gessert so nahe geht und es in der ein oder anderen Art auch auszudrücken.

Daher habe ich mich auch über den gut gemachten Comicstrip gefreut, der mich doch für einen Moment von meiner Trauer ablenken könnte und mir etwas Freude wiedergegeben hat. Zumal der Comicstrip ja auch eine Botschaft mitteilen will, was ihm meiner Meinung nach auch gelungen ist.

Vielen Dank nochmals dafür.

Gruss Firebolt
Firebolt
Spellbound
Spellbound

Re: Eine kleine Hommage (Comicstrip) an Herrn Gessert

Postby Shao-Lee on 17. November 2009 21:50

Vielen Dank auch von meiner Seite für den witzigen Comicstrip im Andenken an Armin!
Die Nachricht von Armins Tod ging um die Welt - unglaublich viele Forenbeiträge rund um den Globus.
Aber dieser Nachruf in Form eines Comicstrips ist wirklich mit Abstand etwas ganz besonderes.

Danke !

Shao-Lee
It's Magic: www.spellbound.de
Visit me at www.shao-lee.de
Shao-Lee
Site Admin
Site Admin

Return to SmallTalk